Heft: PR 2215
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Schohaaken
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Schohaaken
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
33 - Der Sternenozean
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
19.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2287
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Snaussenid, Orren
Alias
Orren Snaussenid

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Am 23. Oktober 1331 NGZ materialisierte der humanoide Orren Snaussenid ohne jegliche aktive Erinnerung in Skandinavien, wo er von dem Biologen Alexander Skorgue gefunden und geborgen wurde. Es stellte sich heraus, dass Snaussenid zum Volk der Schohaaken gehörte; in der gleichen Zeit materialisierten weitere Angehörige dieses Volkes auf der Erde, ohne dass die Menschen erfuhren, woher die kleinwüchsigen Wesen kamen.
 
Der humanoide Schohaake war 1,1 Meter groß und sehr dünn. Seine geschuppte Haut war blassgelb bis ockerfarben. Füße und Hände waren fünfgliedrig, mit einer Zehe - oder einem Daumen - nach hinten.
Snaussenids Kopf war von einer dunkelgrünen Behaarung bedeckt, die dick wie Stroh wirkte. Allerdings wuchsen auf dem Kopf nicht mehr als etwa dreihundert dieser Haare, die wie Halme geformt waren und durchaus eine gewisse Schutzwirkung gegen Umwelteinflüsse boten. Am Kinn spross ein dichter, ebenfalls aus dunkelgrünen Halmhaaren bestehender Bart.
 
Das Gesicht selbst wirkte sehr schmal, mit einem lippenlosen Mund und einer Nase, die nur einen halben Zentimeter hoch war. Im Grunde wirkte der Schohaake schon bei der ersten Begegnung sehr menschenähnlich, wobei die meisten Terraner bei seinem Anblick an eine Puppe erinnert wurden.
 
(-> PR ab 2215)


Quellen: Glossareintrag in PR 2287
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Orren Snaussenid war der erste von mehreren tausend Schohaaken, die ohne Gedächtnis auf Terra materialisierten.
 
Erscheinungsbild
Orren war wie alle Schohaaken humanoid, einen Meter zehn groß und besaß eine ockergelbe Hautfarbe. Seine Haare und sein Bart waren grün und so dicht wie Stroh.
 
Charakterisierung
Wie alle Schohaaken besaß Orren keine Erinnerungen an sein früheres Leben, die über die Kenntnis seines Namens und seiner Sprache herausgingen. Im Gespräch mit Terranern gab er sich meist vorsichtig, fast schon zögerlich, als würde er sich vor etwas fürchten.
 
Geschichte
Orren materialisierte am 23. Oktober 1332 NGZ in Norwegen. Der alkoholkranke Biologe Alexander Skargue hatte ihn in der Kälte gefunden, aufgepäppelt und in die nächste Stadt gebracht.
 
Während der folgenden Tage waren immer mehr Schohaaken aus dem Nichts auf der Erde, dem Mars und verschiedenen Raumschiffen im Solsystem aufgetaucht. Alle befanden sich ab dieser Zeit in einem Dorf unter der Aufsicht der LFT.
 
Im März 1333 NGZ war Orren Snaussenid ein Mitglied der Sonnen-Expedition von Myles Kantor an Bord der INTRALUX, die das Ziel hatte, mehr über eine Sonnenstation, die tief in der Photosphäre der Sonne steckte, zu erfahren. Orren Snaussenid erwies sich als Schlüssel zur Sonnenstation. Auf seinen Funkruf öffnete sich die Station und ließ das Spezialschiff einfliegen.
 
In den TRIPTYCHON-Stationen erlebte der Schohaake das Leben seines Landsmanns Druben Eskuri mit und gab so wichtige Erkenntnisse bezüglich ARCHETIM an die Terraner weiter. Nachdem er auch die Geschichte Mamor Ir'khams erlebte, brachen erste Erinnerungen aus seiner eigenen Vergangenheit ans Licht. Orren Snaussenid war bei der Retroversion einer Negasphäre in Tare-Scharm dabei. Wenig später, am 30. April 1333 NGZ als die Lage aussichtslos geworden war, machte sich Orren selbst zu einer Inkarnation, der letzten der TRIPTYCHON-Stationen.


Quellen: PR 2215, PR 2276, PR 2279, PR 2283, PR 2286, PR 2287
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

Orren Snaussenid findet den
letzten Zeitzeugen
Heft: PR 2286 Innenillustration
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)